Irmtraud Gotsis

 

Irmtraud Gotsis ist gebürtige Wienerin, die im Süden Europas zur OLEANDER EXPERTIN wurde. In ihrem großen Garten in Messinien/Griechenland pflegt, vermehrt und züchtet sie Oleander seit 30 Jahren.
Ihre Arbeit brachte viele Erkenntnisse, besonders bei der Gewinnung von neuen OLEANDER SORTEN -

>>dort, wo der Samen Pate stand<<. Ihre Erfahrungen sind zusammengefasst in einer "Oleander-Geschichte", die diese Reise in die südliche Natur und ihre Faszination beschreibt; bereichert mit Fakten, die wir noch nicht wussten und Fantasien, die anregen können.

 

weiter zu

Die Oleander-Geschichte   Oleander in Griechenland von Irmtraud Gotsis

Der Garten in Agrili

Die Neu-Schöpfungen

 

Die Griechische Sammlung bei Oleander Haus

Blühende Oleander der Griechischen Sammlung

Wild Oleander



James Nicholas

 

James Nicholas stammt aus Griechenland und lebt im Norden der USA in Connecticut; er ist Mitglied der IOS, der International Oleander Society, Galveston, Texas. Er brachte viele Amerikanische Oleander Sorten nach Europa und umgekehrt. James Nicholas ist Übersetzer von Büchern und Texten in Englisch, Ungarisch und Deutsch.