Frühling

Seit einer Woche ist nun plötzlich Frühling - wie man deutlich sehen kann. Am Tag ist das Wetter warm und sonnig, meist über 15 Grad - sogar 20 Grad hatte es schon. In der Nacht keine Temperaturen um 0 Grad mehr, sondern zwischen 5 und 10 Grad! Es soll in der nächsten Zeit ungefähr so bleiben.


Die frei ausgesetzten Oleander haben den Winter bestens überstanden. Links der Busch auf der freien Wiese, rechts einer der Büsche an der Hauswand. Nichts abgefroren, nichts dürr, nichts auszuputzen. Es war aber auch ein milder und eher kurzer Winter heuer. Das innere Folien-Häuschen (links) und der innere Folien-Schutz (rechts) sind schon weggeräumt. Sollte es noch einmal kurz kälter werden, müsste der einfache Schutz genügen.

. . . die Freude ist groß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0