Noch immer kein Frühling

Das Bild ist am 26. 3. aufgenommen. Schnee, Schneeregen, Regen. Wenige Sonnenstrahlen und immer auch noch Minustemperaturen. Am Wetter hat sich bis heute nichts geändert und die Vorhersage bis in die zweite Aprilwoche ist auch schlecht. Man spricht schon von einer Wetter-Anomalie; Landwirtschaft, Obstbau, Gärtnereien leiden - alles ist schon um ein Monat zu spät!

 


Und unsere Oleander . . .? Wenn es doch Plusgrade hat und ein wenig die Sonne scheint, wird kontrolliert und gelüftet. Ab nächster Woche werde ich die inneren Folien in den Schutzzelten entfernen - dann ist das Lüften leichter. Und mit dem Ausräumen aus dem Winterquartier muss auch begonnen werden; zuerst nur die großen Pflanzen - geschützt unter die Arkade usw. Mitte April müsste dann das meiste draußen sein und den Zustand kann man ab dann auch gut dokumentieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0